Welpenschule & Welpenkurs in Leibnitz und Umgebung
Frühjarskurs: Start 4.März 2023
Frühjarskurs: Start 4.März 2023
Den Grundstein für eine gute Bindung und lebenslange Freundschaft zwischen dir und deinem Hundekind wird bereits im Welpenkurs gelegt, wo wir uns den Hunden zwischen dem 3. und 5. Lebensmonat widmen. Sozialisierung mit anderen Welpen, kontrolliertes Spielen mit Artgenossen und das Hunde-1×1 werden erlernt.
In entspannter Atmosphäre lernt dein Welpe die wichtigsten Grundkommandos wie „Sitz“ und „Platz“, das Gehen an lockerer Leine und wie du einen sicheren Rückruf aufbaust. Zudem widmen wir uns wichtigen Alltagssituationen, gehen gemeinsam spazieren und stellen uns alltäglichen Herausforderungen wir spazieren an der Straße, ein Besuch im Gasthaus/Kaffeehaus und zeigen dir, wie du dich und dein kleines Fellknäuel auf den Tierarztbesuch vorbereitest.
Durch die Bewältigung verschiedenster Hindernisse (Welpenparcour mit Steg, Reifen, Wippe und vielem mehr) wird die Beziehung zwischen Hund und Hundehalter verstärkt und eine Vertrauensbasis geschafft. Durch die Anwesendheit anderer Hundeführer lernt der Hund auch den Kontakt zu fremden Menschen.
Offene Fragen zur Hundeerziehung bzw. gute Tipps und Tricks werden gerne beantwortet!
Bei der Einteilung der Kurse wird auf das Alter bzw. die Größe der Welpen selbstverständlich Rücksicht genommen!
Der vorgeschriebene Mitgliedsbeitrag ist einmal jährlich pro Person zu entrichten.
Kurszeiten: Immer samstags um 09.00 bzw. 10.00 Uhr.
Kurseinheiten dauern 60 Minuten, mit je 2 Pausen.
Wir trainieren in Kleingruppen mit max. 4 bzw. 6 Teilnehmer pro Hundetrainer.
weiche Leckerlis / kurze Leine / Halsband bzw. Brustgeschirr / Spielzeug
Wenn dir bereits von Anbeginn klar ist, dass du mit deinem Hund mehr machen willst, als reines Alltagstraining, du vorhast die Begleithundeprüfung abzulegen und sogar in die Welt des Hundesports eintauchen möchtest, dann buche bitte unseren „Welpenkurs mit Vorbereitung auf die BH“.
Bei diesem Kurs wird mehr Fokus auf die essentiellen Kommandos der Unterordnung gelegt und einzelne Übungen wie „Sitz“, „Platz“, „Steh“ und „Fuß“ aufgebaut.
Grundkommandos Sitz, Platz und Rückruf
Laufen an lockerer Leine
Entspannt mit fremden Hunden und Menschen umgehen
Gängige Alltagssituationen meistern
Richtiges Spielen mit Herrchen und Frauchen
Spielen mit anderen Welpen
Welpenschule macht Spaß!
Spiel & Spaß mit anderen Welpen
Eintauchen in die Welt des Hundesports