Über uns

Im Juni 2013 haben wir beschlossen eine Hundeschule zu eröffnen. Durch Zufall erfuhren wir, dass der Spielfelder Sportplatz und das Vereinsgebäude nicht genützt wird. Darauf nahm unsere jetzige Obfrau mit dem Bürgermeister Kontakt auf und nach einigen Gesprächen stand fest, das wird unser Platz!

 

Eine Traum Anlage und ein wunderschönen Vereinshaus. Voller Elan starteten wir mit dem Putzen des Hauses. Weiteres musste auch unser Trainingsplatz auf Vordermann gebracht werden. Gemeinsam arbeiteten wir knapp 3 Wochen bis alle Zäune, Geräte und Boxen standen. Doch kaum zu glauben, wir waren noch nicht einmal fertig standen schon erste Kursteilnehmer vor der Tür! Darauf hieß es, schnell zur Bezirkshauptmannschaft und mit 13.08.2013 wurden wir offiziell ins Vereinsregister aufgenommen.

 

Um Prüfungen bzw. Turnieren austragen zu können, benötigten wir einen Kopfverband. Wir entschieden uns für den Österreichischen Rassehundeverein (ÖRV). Am 22.08.2013 kam uns der Präsident des ÖRV nach Spielfeld besuchen und gab uns sein Einverständnis. So entstand schlussendlich der ÖRV HSV Spielfeld.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfer und Unterstützern bedanken, ohne die es den ÖRV HSV Spielfeld so nicht geben würde! DANKE!

Unser Vorstand

Obfrau

Natascha Verbnjak
0664/4334571
natascha@hsv-spielfeld.at

Schrift­führerin

Daniela Mailand
0660/1564158

Kassier

Erwin Verbnjak
0664/1594462

Obfrau-Stell­vertreter

Jürgen Pölzl
0664/75086141

Schrift­führerin-Stell­vertreterin

Sandra Waluschnigg
0664/4061206

Unsere Hunde­trainer

Natascha Verbnjak

0664/4334571

natascha@hsv-spielfeld.at

 

Ausbildung
ÖRV A – Trainer Welpen
ÖRV A – Trainer Unterordnung
ÖKV – Trainer

Natascha Verbnjak

Sandra Waluschnigg

0664/4061206

Tamara Braunegger

0664/3050720

 

Ausbildung:
ÖRV A – Trainer Welpen

Tamara Braunegger

Katja Stopper

0650/3004933

 

Ausbildung:
ÖGV Kursleiter
ÖRV – A Trainer Unterordnung i.A.
ÖRV – A Trainer Welpen i.A.

Daniela Mailand

 

Ausbildung:
ÖRV – A Trainer Unterordnung i.A.
ÖRV – A Trainer Welpen i.A.

Daniela Mailand
Roswitha Oberthaler

Roswitha Oberthaler

 

Ausbildung:
Tierschutzqualifizierte Trainerin
(Messerli Forschungsinstitut)

Zur Erholung

Unser Vereinshaus wurde im Jahre 2003 vom Sportverein Spielfeld erbaut. Der Sportverein wurde aufgelöst und seit 2013 wird es nun als Vereinshaus der Hundeschule Spielfeld genutzt.

Vereinshaus
kantine 1

Der Hauptbereich liegt im Erdgeschoss, wo sie die Kantine befindet. Im Jahr 2015 haben wir das Dachgeschoss ausgebaut, welches wir unter anderem für Seminare nutzen.

In unserer Kantine wird gerne an Vereinsmitglieder ausgeschenkt. Auch für kleinerer Snacks und Mehlspeisen wird gesorgt.

Unser Team sorgen für euer Wohl.

kantine 2

Unser Platz

Wir möchten euch hier kurz unseren Platz vorstellen! Er befindet sich in der Gemeinde Straß-Spielfeld (8471). Der Platz ist geteilt in Welpenplatz, Trainingsplatz (Breitensport) und Hauptplatz. Der Welpenplatz umfasst eine Größe von 100m2, er ist natürlich komplett eingezäunt. Dort befinden sich allerlei Welpengeräte, welche mit allen Hunden (natürlich nur Mitglieder), egal ob Welpe oder Senior benützt werden können. Der Trainigsplatz bietet eine Flache von 4400m2 und ist auch komplett eingezäunt. Hier wird Breitensport uns Unterordnung trainiert und alle Ortsgruppenprüfungen ausgetragen! Für Turniere jedoch nützen wir Hauptplatz. Mit den Maßen 105×60 ist er perfekt für jegliche Turniere! Wir freuen uns über euren Besuch, einfach mal vorbeischaun!

 

Koordinaten: 46.7102682 N

15.6314293 E

 

Adresse: Sportplatzweg, 8471 Spielfeld