Wir möchten uns kurz vorstellen. Im Juni haben wir beschlossen eine Hundeschule zu eröffnen. Durch Zufall erfuhren wir, dass der Spielfelder Sportplatz und das Vereinsgebäude nicht genützt wird. Darauf nahm unsere jetzige Obfrau mit dem Bürgermeister Kontakt auf und nach einigen Gesprächen stand fest, das wird unser Platz! Eine Traum Anlage und ein wunderschönen Vereinshaus. Voller Elan starteten wir mit dem Putzen des Hauses. Weiteres musste auch unser Trainingsplatz auf Vordermann gebracht werden. Gemeinsam arbeiteten wir knapp 3 Wochen bis alle Zäune, Geräte und Boxen standen. Doch kaum zu glauben, wir waren noch nicht einmal fertig standen schon erste Kursteilnehmer vor der Tür! Darauf hieß es, schnell zur Bezirkshauptmannschaft und mit 13.08.2013 wurden wir offiziell ins Vereinsregister aufgenommen.

Unser Vorstand wurde wie folgt festgelegt:                  

Obfrau   Janine Verbnjak
Obfrau-Stellvertreter   Jürgen Pölzl
Kassier   Alexander Vrisk
Schriftführerin   Natascha Verbnjak

 

 

Um Prüfungen bzw. Turnieren austragen zu können, benötigten wir einen Kopfverband. Wir entschieden uns für den Österreichischen Rassehundeverein (ÖRV). Am 22.08.2013 kam uns der Präsident des ÖRV nach Spielfeld besuchen und gab uns sein Einverständnis. So entstand schlussendlich der ÖRV HSV Spielfeld.

Wir bieten folgende Kurse an:

 

        • Welpen-/Junghundekurs (GANZJÄHRIG)
        • Begleithundekurs BH mit Verkehrsteil
        • Begleithundekurs BGH-1 bis BGH-3
        • Breitensport

 

Die Einschreibung für den Frühjahreskurs findet immer im Februar statt, die für den Herbstkurs im August und dem Winterkurs im Dezember (Impfpass und wenn vorhanden Stammbaum mitbringen). Welpen- bzw. Junghundekurse bieten wir ganzjährig an und man kann jeder Zeit einsteigen! Zurzeit haben wir 7 Trainier, wobei sich zwei weitere in Ausbildung befinden, welche bereits heuer schon fleißig geholfen haben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfer und Unterstützern bedanken, ohne die es den ÖRV HSV Spielfeld so nicht geben würde! DANKE!