Winterkurs 2017/2018

Die Einschreibung für den Welpen-/Junghundekurs über den Winter findet am Samstag dem 09.12.2017 um 14.00 statt. Bitte Impfpass und wenn vorhanden Ahnentafel mitbringen. Der Kurs startet bereits den Tag darauf, am Sonntag, zwischen 09.00-12.00 für Welpen und Junghunde je nach Einteilung (wird bei der Einschreibung bekannt gegeben). Bei Fragen einfach melden - 0664/9141375. Wir freuen uns auf euch!

 

red row

 

OG-Prüfung Herbst 2017 - LR: Otti Karl

 

Kaum zu glauben aber das Kursjahr 2017 ist schon wieder vorbei. Wir hatten noch nie so viele Kursteilnehmer wie diesen Herbst und wir freuen uns sehr, dass alle große Fortschritte mit ihren Vierbeinern machen konnten. Einige stellten sich der Herausforderung und starteten bei der OG Prüfung am 25. + 26.11.2017. Natürlich war auch die Nervosität wieder ein treuer Begleiter und so kamen leider bei einigen Eigenfehler hinzu, die leider Punkte kosteten. Aber nichts desto trotz  gratulieren wir den Prüflingen zu den tollen Leistungen!Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Leistungsrichter Otti Karl, den wir immer wieder gerne in unserer Hundeschule willkommen heißen. Jetzt wünschen wir allen eine schöne erholsame Winterpause :) Im Februar starten wir wieder durch!

 

Ergebnisse                          Fotos

 

red row

 

Breitensportabschluss Herbst 2017 und Obedience Training

Auch der Breitensportkurs geht in die Winterpause. Heuer hatten wir sehr ehrgeizige Teilnehmer, welche auch sehr fleißig geübt haben! Natürlich werden wir weiter trainieren, nächstes Jahr stehen einige Turniere vor der Türe.

 

Ihr findet auch ein paar Fotos vom Obedience Training bei diesem Link. Viel Spaß beim Durchstöbern.

 

Fotos  

 

red row

 

Welpenabschluss Herbst 2017

Am 19.11.2017 fand die Welpenabschlussprüfung statt und wir durften uns über super Leistungen freuen. Jetzt wird 3 Wochen pausiert und dann starten wir mit dem Winterwelpenkurs!

 

Fotos 

 

red row

 

Kursbeginn

Am Samstag hat unsere Einschreibung stattgefunden und wir haben uns über viele bekannte, aber auch über neue Gesichter gefreut! Wer noch keine Zeit gefunden hat, sich für einen Kurs anzumelden, kann sich gerne am Sonntag (20.08.2017) ab 09.00 auch noch einschreiben lassen! Natürlich ist jeder Zeit ein Quereinstieg möglich!

Ab Sonntag dem 20.08 beginnen wir mit unseren Kursen (bitte Gruppeneinteilung beachten). Je nach Zeiteinteilung bitten wir unsere Kursler ca. 15 min vor Kursbeginn bei der Hundeschule zu sein, um den Hund einen Auslauf zu ermöglichen! Wir bitten folgendes an jedem Kurstag mit zu nehmen:

•    kurze einfache Leine (max. 1,5m)
•    normales weiches Stoffhalsband
•    weiche Leckerli (z.B Käse o. Wurst, bitte länglich in "Pommesform" geschnitten)
•    Spielzeug: Bälle mit Schnur oder Zerrspielzeuge (wegen Einsteckmöglichkeiten)
•    Festes Schuhwerk
•    gute Laune


Wir wünschen euch allen noch eine schöne Woche und ganz viel Motivation für den ersten Kurstag!

 

red row

 

Einschreibung

Am Samstag den 12.08.2017 findet die Einschreibung für die Herbstkurse statt. Von 14.00 - 18.00 könnt ihr euch bei uns im Vereinshaus anmelden. Der Kurs beginnt eine Woche später.

Bitte bringt folgende Unterlagen zur Erstanmeldung mit:
- Impfpass
- Ahnentafel-Stammbaum (falls vorhanden)
- Versicherungsunterlagen des Hundes

Wir bieten folgende Kurse im Herbst 2017 an:

- Welpen
- Junghunde
- Begleithundekurs BH (Kurs mit Prüfung für ermäßigte Hundesteuer)
- Begleithundekurs BGH-1, BGH-2, BGH-3
- Obedience
- Fährtenkurse
- Breitensport

- Spiel - und Spaßkurs (ohne Prüfung)

- Alltags - und Erziehungskurs (ohne Prüfung)


Bei Fragen oder Anliegen, einfach melden! Wir freuen uns auf Euer kommen!

 

red row

 

FCI IPO WM Endqualifikation und ÖKV Helfersichtung 2017 am 15.07.2017

 

Nun ist auch das letzte Turnier für heuer zu Ende gegangen. Es war einfach nur toll diese Veranstaltung austragen zu dürfen! Bereits am Donnerstag reisten die ersten Teilnehmer an und sicherten sich einen guten Campingplatz. Am Freitag ging es dann richtig rund, Tierarzt Kontrolle, Training Unterordnung und Schutzdienst. Am Samstag hieß es dann früh aufstehen, nach einer nicht so langen Nacht :) Pünktlich um 07.00 begannen die Unterordnungen danach folgte die Helfersichtung und der Schutzdienst. Die Küche und die Kantine liefen auf Hochtouren und alle kamen auf ihre Kosten. Außerdem waren wir erstaunt, wie viele Zuseher den Weg zu uns gefunden hatten. Rundum können wir nur sagen, dass es eine wunderschöne aber auch sehr anstrengende Veranstaltung war und auf diesen Weg möchten wir uns bei all unseren fleißigen Helfern bedanken, ohne die sowas nicht zu bewältigen wäre!

 

Ergebnisse 12er                              Ergebnisse Helfersichtung                              Fotos   

 

Richter: Robert Diesenreither und Jürgen Schwendinger

 

Helfersichtung ab 09.30

 

Wir sind sehr stolz heuer diese Veranstaltug austragen zu dürfen. Unten findet ihr die ersten Infos!

 

Einladung                    Die besten 12                     Zeitplan Zeitplan                 Lageplan                       Plan UO                          Plan Schutzdienst

 

red row

 

 

Breitensport Landesmeisterschaft Steiermark und Kärnten

4. KOOP Cup Süd + 4. CSC       08.07-09.07.2017

 

Hier gehts zu den Ergebnissen, Fotos und zum Bericht!

 

ÄNDERUNG: Samstag Beginn 11:00 mit den UO, 13.30 CSC, ab 16:30 wieder UO

                               Sonntag Beginn 08:30 mit den UO

Auch heuer findet bei uns wieder ein Breitensportturnier statt. Am 08.07. starten wir um 13.00 mit dem CSC und danach kann man auch schon die Unterordnung machen, bitte bei der Meldung eintragen. Am Sonntag finden die restlichen Unterordungen und alle Laufbewerbe KOOP & LM statt.

 

Einladung                        Meldeschein                      STARTLISTE & UNTERORDNUNGEN   

 

red row

 

 OG-Prüfung Obedience 2017 - LR: Christian Steinlechner

 

Bereits voriges Jahr begannen wir im Obedience Bereich zu trainiern. Heuer haben wir beschlossen eine eigene Ortsgruppenprüfung, am 25.06, im Bereich Obedience auszutragen. Insgesamt 8 Teams starteten in der Prüfungsstufe OB Beginner.  Außerdem absolvierten 2 Teams die BH-VT und 3 Teams den Verkehrsteil.  Wir sind sehr stolz auf alle und gratulieren zu den tollen Leistungen. Danke auch an den Leistungsrichter Christian Steinlechner für das korrekte Richten und die Tipps die gegeben worden sind.

 

 Ergebnisse                           Fotos

 

red row

 

 

OG-Prüfung Frühjahr 2017 - LR: Pichler Gernot

 

Und schon wieder ist ein halbes Jahr Training vergangen und die OG Prüfung stand vor der Tür. Das Wetter meinte es nicht gut mit unseren BH Prüflingen welche am Samstag, 10.06,  starteten. Es regnete sehr stark und der Platz war innerhalb von Minuten patschnass. Aber es half alles nichts, Augen zu und durch. Bis auf eine Teilnehmerin von 24 kamen alle durch die Prüfung und dazu gartulieren wir recht herzlich! Am Sonntag wurde es dann sehr heiß und schwül. Die ersten zwei Pärchen legten ordentich vor 98 V, 98 V, 95 SG und 92 SG und der Rest machte es genau so brav! Wir gratulieren auch den Prüflingen am Sonntag zu den tollen Leistungen! Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Leistungsrichter Gernot Pichler, den wir immer wieder gerne in unserer Hundeschule willkommen heißen. Jetzt wünschen wir allen eine schöne erholsame Sommerpause und bestimmt sieht man sich im Herbst wieder :)

 

 Ergebnisse                            Fotos

 

red row

 

 

Breitensportabschluss Frühjahr 2017

Auch der Breitensportkurs geht in die Sommerpause. Heuer hatten wir sehr ehrgeizige Teilnehmer, welche auch sehr fleißig geübt haben! Natürlich werden wir weiter trainieren, um im Juli bei unserem Turnier richtig durchstarten zu können.

Fotos 

 

red row

 

Welpenabschluss Frühjahr 2017

Am 04.06.2017 fand die Welpenabschlussprüfung statt und wir durften uns über super Leistungen freuen. Jetzt gehen die Jüngsten in die Sommerpause und wir hoffen uns alle im Herbst wieder zu sehen!

Fotos 

 

red row

 

2. Spielfelder Weinstraßen Turnier

Wie schon im vorigen Jahr, fand auch heuer wieder unser BGH/IPO (A,B,C) Turnier statt. Bereits am Samstag haben wir Arbeiten in der BGH und in der IPO A vorgeführt bekommen. Am Sonntag ging es dann richtig rund, zuerst die restlichen IPO A, danach BGH, IPO B und zum Schluss IPO C.  Das Wetter war wie die gesamte Stimmung wirklich ein Traum, außerdem freute es uns sehr, dass wir so   viele Zaungäste aus anderen Hundeschulen begrüßen durften! Wir bedanken uns recht herzlich bei unserern Leistungsrichtern Karl Schnabel und Horst Arbeiter für das faire Richten, bei den Fährtenlegern und den Schutzhelfern. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Helfern in der Kantine, Küche, Büro und am Platz, ohne welche das Turnier nicht so reibungslos und geordnet abgelaufen wäre. Danke auch an alle Starter für das zahlreiche Erscheinen und hoffe alle nächstes Jahr wieder zu sehen!

 

Ergebnisse                       Startliste                 Fotos  

 

Am 06.05 + 07.05.2017 findet wieder das Spielfelder Weinstraßen Turnier statt. Alles wird schon gründlich geplant und wir hoffen wieder auf zahlreiche Starter. Unten findet ihr die Einladung und den Meldeschein.

 

Einladung                         Meldeschein

 

red row

 

Winterkurs 2016/2017

Spät aber doch - jetzt sind die Fotos vom Abschlusstraining des Winterkurses 16/17 online :) viel Spaß beim Durchblättern!

 

red row

 

Einschreibung

Am Samstag den 11.02.2017 findet die Einschreibung für den Frühjahrskurs statt. Von 14.00 - 18.00 könnt ihr euch bei uns im Vereinshaus anmelden. Der Kurs beginnt eine Woche später.

Bitte bringt folgende Unterlagen zur Erstanmeldung mit:
- Impfpass
- Ahnentafel-Stammbaum (falls vorhanden)
- Versicherungsunterlagen des Hundes

Wir bieten folgende Kurse im Frühjahr an:
- Welpen
- Junghunde
- Begleithundekurs BH, BGH-1, BGH-2, BGH-3
- Breitensport


Bei Fragen oder Anliegen, einfach melden! Wir freuen uns auf Euer kommen!

 

red row

 

Winterkurs 2016/2017

Die Einschreibung für den Welpen-/Junghundekurs über den Winter findet am Samstag dem 10.12.2016 um 14.00 statt. Bitte Impfpass und wenn vorhanden Ahnentafel mitbringen. Der Kurs startet bereits den Tag darauf, am Sonntag, um 10.00/10.30 für Welpen und Junghunde je nach Einteilung (wird bei der Einschreibung bekannt gegeben). Bei Fragen einfach melden - 0664/9141375. Wir freuen uns auf euch!