ÖRV Ortsgruppen Vergleichswettbewerb 2018 - 27.07 bis 29.07.2018

+ ÖRV Jugendcup + Jugendcamp - 25.07 bis 28.07.2018

 

Wir freuen uns sehr, dass wir heuer bei uns in der Steiermark den ÖRV Ortsgruppen Vergleichswettbewerb austragen dürfen. Als Leistungsrichter dürfen wir Andreas Hauk begrüßen.


Wir freuen uns auf viele Meldungen und ein tolles Turnier! Bei Fragen einfach melden.

 

Einladung Vergleichswettbewerb                Einladung Jugendcamp                            Unterkünfte

 

Hier der Link zur Online Anmeldung

 

red row

 

OG Prüfung Obedience

 

Um das Turnierwochende voll auszunutzen, haben wir beschlossen am Samstag Nachmittag eine kleine Ortsgruppenprüfung für unsere Obedience Kurlser zu veranstalten. Ein großes Dankeschön gilt Karl Rössler, welcher nach so einem langen Tag noch immer ein paar gute Tipps auf Lager hatte. Wir freuen uns sehr, dass wir so gute Ergebnisse erzielen konnten!

 

ERGEBNISSE                         Fotos

 

red row

 

 

1. Steirisches Sporthunde Championat - 12. + 13.05.2018

 

Ein wirklich schönes Turnierwochenende geht zu enden und wir gratulieren zu wirklich sehr schönen Arbeiten. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserern Leistungsrichtern Karl Schnabel und Karl Rössler.  Außerdem bedanken wir uns bei unseren Helfern, ohne welche das Turnier nicht so reibungslos und geordnet abgelaufen wäre. Danke auch an alle Starter für das faire Verhalten. Unten findet ihr nun die Ergebnisse und den Link zur SSC Seite, wo ihr den aktuellen Punktestand für den SSC Cup verfolgen könnt. Natürlich gibt es auch wieder viele schöne Fotos :)

 

ERGEBNISSE                         Fotos

 

Wie bereits schon angekündigt gibt es heuer das erste Mal ein Championat in den Abteilungen BGH und IPO (A/B/C), welches von 4 Ortsgruppen verschiedener Verbandskörperschaften ausgetragen wird. Bei uns in Spielfeld findet am 12. + 13.05.2018 das erste Turnier statt. Es gibt auch eine eigene Seite des SSC auf der alle Ergebnisse und aktuelle Ränge bekannt gegeben werden. Auch die Einladungen bzw. die Meldescheine kann man von dort herunterladen.


Wir freuen uns auf viele Meldungen und ein tolles Turnier!

 

STARTLISTE                  * IPO FÄHRTE

 

Hier der LINK zur SSC Seite!

 

red row

 

Kursbeginn

 

UPDATE: Da es die Wetterbedingungen leider nicht zu lassen, beginnen wir erst ab Freitag 09.03 bzw. Sonntag 11.03!!!!

 

Am Samstag hat unsere Einschreibung stattgefunden und wir haben uns über viele bekannte, aber auch über neue Gesichter gefreut! Wer noch keine Zeit gefunden hat, sich für einen Kurs anzumelden, kann sich gerne am Sonntag (11.03.2018) ab 11.00 auch noch einschreiben lassen! Natürlich ist jeder Zeit ein Quereinstieg möglich!

Es wäre geplant gewesen, dass ab Freitag dem 02.03 unseren Kursen (bitte Gruppeneinteilung beachten) beginnen. Je nach Zeiteinteilung bitten wir unsere Kursler ca. 15 min vor Kursbeginn bei der Hundeschule zu sein, um den Hund einen Auslauf zu ermöglichen! Wir bitten folgendes an jedem Kurstag mit zu nehmen:

•    kurze einfache Leine (max. 1,5m)
•    normales weiches Stoffhalsband
•    weiche Leckerli (z.B Käse o. Wurst, bitte länglich in "Pommesform" geschnitten)
•    Spielzeug: Bälle mit Schnur oder Zerrspielzeuge (wegen Einsteckmöglichkeiten)
•    Festes Schuhwerk
•    gute Laune


Wir wünschen euch allen noch eine schöne Woche und ganz viel Motivation für den ersten Kurstag!

 

red row

 

Einschreibung

Am Samstag den 17.02.2018 findet die Einschreibung für die Frühjahrskurse statt. Von 14.00 - 17.00 könnt ihr euch bei uns im Vereinshaus anmelden. Der Kurs beginnt am 04.03.2018.

Bitte bringt folgende Unterlagen zur Erstanmeldung mit:
- Impfpass
- Ahnentafel-Stammbaum (falls vorhanden)
- Versicherungsunterlagen des Hundes

Wir bieten folgende Kurse im Frühjahr 2018 an:

- Welpen
- Junghunde
- Begleithundekurs BH (Kurs mit Prüfung für ermäßigte Hundesteuer)
- Begleithundekurs BGH-1, BGH-2, BGH-3
- Obedience
- Fährtenkurse
- Breitensport
- Kinderbreitensport
- Spiel - und Spaßkurs (ohne Prüfung)

- Alltags - und Erziehungskurs (ohne Prüfung)


Bei Fragen oder Anliegen, einfach melden! Wir freuen uns auf Euer kommen!

 

red row

 

Winterkurs 2017/2018

Es freut uns wirklich sehr, dass unser Winterkurs so gut besucht war und alle Teilnehmer so fleißig geübt haben. Natürlich gab es auch eine kleine Abschlussprüfung. Von dieser wurden wieder super Fotos gemacht! Bald geht es wieder los und wir hoffen sehr, dass wir sehr viele bekannte Gesichter wiedersehen.

 

Fotos