FCI IPO WM Endqualifikation und ÖKV Helfersichtung 2017 am 15.07.2017

 

Nun ist auch das letzte Turnier für heuer zu Ende gegangen. Es war einfach nur toll diese Veranstaltung austragen zu dürfen! Bereits am Donnerstag reisten die ersten Teilnehmer an und sicherten sich einen guten Campingplatz. Am Freitag ging es dann richtig rund, Tierarzt Kontrolle, Training Unterordnung und Schutzdienst. Am Samstag hieß es dann früh aufstehen, nach einer nicht so langen Nacht :) Pünktlich um 07.00 begannen die Unterordnungen danach folgte die Helfersichtung und der Schutzdienst. Die Küche und die Kantine liefen auf Hochtouren und alle kamen auf ihre Kosten. Außerdem waren wir erstaunt, wie viele Zuseher den Weg zu uns gefunden hatten. Rundum können wir nur sagen, dass es eine wunderschöne aber auch sehr anstrengende Veranstaltung war und auf diesen Weg möchten wir uns bei all unseren fleißigen Helfern bedanken, ohne die sowas nicht zu bewältigen wäre!

 

Ergebnisse 12er                              Ergebnisse Helfersichtung                              Fotos   

 

Richter: Robert Diesenreither und Jürgen Schwendinger

 

Helfersichtung ab 09.30

 

Wir sind sehr stolz heuer diese Veranstaltug austragen zu dürfen. Unten findet ihr die ersten Infos!

 

Einladung                    Die besten 12                     Zeitplan Zeitplan                 Lageplan                       Plan UO                          Plan Schutzdienst

 

red row

 

2. Spielfelder Weinstraßen Turnier - 06.05 - 07.05.2017

 

Wie schon im vorigen Jahr, fand auch heuer wieder unser BGH/IPO (A,B,C) Turnier statt. Bereits am Samstag haben wir Arbeiten in der BGH und in der IPO A vorgeführt bekommen. Am Sonntag ging es dann richtig rund, zuerst die restlichen IPO A, danach BGH, IPO B und zum Schluss IPO C.  Das Wetter war wie die gesamte Stimmung wirklich ein Traum, außerdem freute es uns sehr, dass wir so viele Zaungäste aus anderen Hundeschulen begrüßen durften! Wir bedanken uns recht herzlich bei unserern Leistungsrichtern Karl Schnabel und Horst Arbeiter für das faire Richten, bei den Fährtenlegern und den Schutzhelfern. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Helfern in der Kantine, Küche, Büro und am Platz, ohne welche das Turnier nicht so reibungslos und geordnet abgelaufen wäre. Danke auch an alle Starter für das zahlreiche Erscheinen und hoffe alle nächstes Jahr wieder zu sehen!

 

Ergebnisse                       Startliste

 

Es wurde die Variante 1 gelost!

 

Am 06.05 + 07.05.2017 findet wieder das Spielfelder Weinstraßen Turnier statt. Alles wird schon gründlich geplant und wir hoffen wieder auf zahlreiche Starter. Unten findet ihr die Einladung und den Meldeschein.

 

Einladung                         Meldeschein

 

red row

 

 1. Spielfelder Weinstraßen Turnier - 01.05.2016

 

Es ist vollbracht, dass 1. Spielfelder Weinstraßen Turnier ist vorbei. Am Samstag hatten wir wirklich sehr schönes Wetter, welches aber am Sonntag leider stark nachließ und es begann zu regnen. Trotzdem wurden tolle Leistungen erbracht und es war ein sehr gelungenes Turnier. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserern Leistungsrichtern Manfred und Karin Strecher. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Helfern, ohne welche das Turnier nicht so reibungslos und geordnet abgelaufen wäre. Danke auch an alle Starter für das faire Verhalten. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder so viele Starter begrüßen zu dürfen!

 

Ergebnisse                  Fotos

 

Heuer findet bei uns zum erste Mal ein BGH / IPO (B/C) Turnier statt. Unser zweitägiges Turnier, 30.04 und 01.05.2016, startet jeweils um 08.00. Wir freuen uns auf viele Meldungen und auch über zahlreiche Besucher.

Startnummernausgabe:

Samstag 12.00-12.30

Sonntag 07.00-7.30

Es wurde die Variante 5 gelost!

ACHTUNG: Bei der Unterordnung der IPO wird geschossen!

 

red row

 

Thermenland Throphie ÖRV Pertlstein - 25.10.2015


Das erste Mal starteten Janine und Jürgen bei einem ÖRV Turnier! Jürgen startete mit Hancook das erste Mal in der BGH-2. Janine startete gleich mit zwei Hunden, mit Lina in der BGH-1 und mit Bessy in der BGH-3! Janine und Lina mussten als erstes Team ins Turnier und Lina zeigte sich sehr gut, obwohl sie die vielen Leute etwas irritierten. Lange musste Jürgen in der BGH-2 nicht warten und durfte diese Klasse eröffnen. Hancook hatte es dieses Mal ganz und gar nicht eilig und kam erst nach der ersten Länge in Fahrt. Jedoch STAND Hancook selbst am aufgekippten Bringholz und konnte es nicht gleich aufnehmen, typisch Hancook eben. Dafür war das Voran perfekt. Janine musste noch ein wenig warten, doch dann kam auch sie an die Reihe. Bessy war topp motiviert, doch zurzeit funkte es bei der Position Sitz nicht und wie soll es anders kommen, Bessy zeigte ein schönes Steh. Janine brach diese Übung ab, begann sie nochmal, jedoch verlor sie alle 10 Punkte. Gehört auch mal dazu. Leider nahm sie auch das Platz beim Voran etwas zögerlich an, sonst war es eine sehr schöne Arbeit. Wir sind sehr stolz auf alle drei Teams und möchten euch SECHS nochmals recht herzlich zu den Ergebnissen gratulieren!!

 

Janine mit Lina                         90 Punkte               Sehr Gut              10. Rang                           BGH-1

Jürgen mit Hancook                 91 Punkte               Sehr Gut                2. Rang                           BGH-2

Janine mit Bessy                      82 Punkte                    Gut                   11. Rang                           BGH-3

 

red row

 

1. Raacher Pfingstturnier am 24.05.2015


Wir hatten zwei Starter bei diesem Turnier, mit mehr als erfreulichen Ergebnissen! Jürgen startete mit Hancook in der BGH-1 und war sehr nervös, da es sein erstes Turnier war. Auch unsere Obfrau Janine stellte sich der Herausforderung, mit ihrer Hündin Bessy! Lange musste Jürgen nicht warten und durfte das Turnier als erster Starter eröffnen. Die Richterin lobte Hancooks exakte Grundstellungen und seine Aufmerksamkeit. Janine musste ein wenig warten, doch dann kam auch sie an die Reihe. Der wirklich rießige Abstand zur A-Wand bereitete dem Team ein wenig Probleme, doch auch diese meisterten die Beiden. Frau Strecher lobte das perfekte Steh und war ganz perlpex von dem wahnsinnigen Voran mit Ablegen, dass Bessy zeigte! Wir sind sehr stolz auf diese beiden Teams und möchten euch VIER nochmals recht herzlich zu den Ergebnissen gratulieren!!

Jürgen mit Hancook                 96 Punkte               Vorzüglich            1. Rang                           BGH-1

Janine mit Bessy                      90 Punkte               Sehr Gut              5. Rang                           BGH-3

DSC 3263   Kopie