25.11 + 26.11.2017

 

OG-Prüfung Herbst 2017 - LR: Otti Karl

 

Kaum zu glauben aber das Kursjahr 2017 ist schon wieder vorbei. Wir hatten noch nie so viele Kursteilnehmer wie diesen Herbst und wir freuen uns sehr, dass alle große Fortschritte mit ihren Vierbeinern machen konnten. Einige stellten sich der Herausforderung und starteten bei der OG Prüfung am 25. + 26.11.2017. Natürlich war auch die Nervosität wieder ein treuer Begleiter und so kamen leider bei einigen Eigenfehler hinzu, die leider Punkte kosteten. Aber nichts desto trotz  gratulieren wir den Prüflingen zu den tollen Leistungen!Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Leistungsrichter Otti Karl, den wir immer wieder gerne in unserer Hundeschule willkommen heißen. Jetzt wünschen wir allen eine schöne erholsame Winterpause :) Im Februar starten wir wieder durch!

 

Ergebnisse                          Fotos

 

red row

 

25.06.2017

 

OG-Prüfung Obedience 2017 - LR: Christian Steinlechner

 

Bereits voriges Jahr begannen wir im Obedience Bereich zu trainiern. Heuer haben wir beschlossen eine eigene Ortsgruppenprüfung, am 25.06, im Bereich Obedience auszutragen. Insgesamt 8 Teams starteten in der Prüfungsstufe OB Beginner.  Außerdem absolvierten 2 Teams die BH-VT und 3 Teams den Verkehrsteil.  Wir sind sehr stolz auf alle und gratulieren zu den tollen Leistungen. Danke auch an den Leistungsrichter Christian Steinlechner für das korrekte Richten und die Tipps die gegeben worden sind.

 

 Ergebnisse                         Fotos

 

red row

 

 10.06 + 11.06.2017

 

OG-Prüfung Frühjahr 2017 - LR: Pichler Gernot

 

Und schon wieder ist ein halbes Jahr Training vergangen und die OG Prüfung stand vor der Tür. Das Wetter meinte es nicht gut mit unseren BH Prüflingen welche am Samstag starteten. Es regnete sehr stark und der Platz war innerhalb von Minuten patschnass. Aber es half alles nichts, Augen zu und durch. Bis auf eine Teilnehmerin von 24 kamen alle durch die Prüfung und dazu gartulieren wir recht herzlich! Am Sonntag wurde es dann sehr heiß und schwül. Die ersten zwei Pärchen legten ordentich vor 98 V, 98 V, 95 SG und 92 SG und der Rest machte es genau so brav! Wir gratulieren auch den Prüflingen am Sonntag zu den tollen Leistungen! Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Leistungsrichter Gernot Pichler, den wir immer wieder gerne in unserer Hundeschule willkommen heißen. Jetzt wünschen wir allen eine schöne erholsame Sommerpause und bestimmt sieht man sich im Herbst wieder :)

 Ergebnisse                            Fotos

 

red row

 

19.11 + 20.11.2016

 

OG-Prüfung Herbst 2016 - LR: Pichler Gernot

 

Der Herbstkurs ging zu Ende und somit stand die Herbstprüfung vor der Tür. Natürlich waren alle sehr nervös aber auch voller Zuversicht. Wir begannen am Samstag mit der BGH-2, wo Janine mit Lina als erster Starter der Prüfung, gleich mal 97 Vorzüglich vorlegte! Danach kam die BH-VT und ein Teil der BGH-3. Es folgte ein super Ergebnis nach dem anderen. Am Sonntag ging es mit den restlichen BGH-3 und der BGH-1 weiter. Es war ein hervorragendes Wochenende und wir möchten uns bei allen Helfern und Prüflingen bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Leistungsrichter Gernot Pichler, den wir immer wieder gerne in unserer Hundeschule willkommen heißen. Wirklich unglaublich waren nicht nur die Prüfungsergebnisse sondern auch der Konsum von 28 Liter Glühwein :) :) :) Ich hoffe wir sehen uns alle im Fühjahr wieder!

Ergebnisse                            Fotos

 

red row

 

25.06 + 26.06.2016

 

OG-Prüfung Frühjahr 2016 - LR: Otti Karl

 

Von 25.06 - 26.06.2016 , fand unsere Ortsgruppenprüfung statt. Am Samstag haben wir um 08.00 mit den BH Prüfungen begonnen. Es wurde immer wärmer und wärmer. Wir kämpften uns wirklich durch den Tag. Zum Schluss stand noch eine BGH-1 und zwei BGH-3 Prüfungen am Programm. Die Hitze war wirklich unerträglich, wir hatten 33,5° im Schatten! Wir hofften auf einen angenehmeren Sonntag, jedoch wurde es nur schwüler und nicht kälter. Somit zog sich diese Hitze über das ganze Wochenende. Mit leichter Verspätung begannen wir am Sonntag mit der BGH-1, da wir die FH-1 vorzogen, danach kam die BGH-2 und BGH-3. Was soll man sagen, diese Prüfung war wirklich etwas eigenes :) neben der Nervosität kam die extreme Hitze hinzu und somit hatten wir Ergebnisse mit denen wir nicht gerechnet hatten! Es tut mir sehr Leid für all diejenigen, wo viel mehr zu erwarten war, es aber an diesem Wochendende leider nicht geklappt hat. Trotzdem möchten wir allen gratulieren und durften die weiße Fahne hissen. Natütlich gilt ein großes Dankeschön unserem Leistungsrichter Otti Karl, für das faire Richten. Auch ein großes Dankeschön an unsere Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht dasselbe wäre. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2016.

Ergebnisse                              Fotos

 

red row

 

14.11 + 15.11.2015

 

OG-Prüfung Herbst 2015 - LR: Pichler Gernot

Am 14.11 und 15.11.2015 , fand unsere Ortsgruppenprüfung statt. Wie auch schon voriges Jahr haben wir um 10.00 mit der Fährte begonnen. Unser Dream Team Lilli und Constanze starteten auf der FH-3 und wurden bei einer wahnsinns Leistung mit "Vorzüglich" belohnt. Danach ging es zurück zur Hundeschule, wo alle BH Prüflinge und Freunde schon eifrig der Prüfung entgegenfieberten. Die BH-Prüflinge zeigten wirklich sehr schöne Arbeiten und wurden zum Verkehrsteil zugelassen! Auch diesen haben alle perfekt gemeistert und somit die Prüfung bestanden. Am Sonntag ging es dann wieder um 10.00 los, zuerst waren unsere BGH-3 Prüflinge an der Reihe. Danach die BGH-2 und BGH-1. Es waren wirklich sehr schöne Arbeiten dabei, wobei einige einfach durch die Nervosität einige Eigentore schossen. :) Trotzdem möchten wir alle gratulieren und durften die weiße Fahne hissen. Natütlich gilt ein großes Dankeschön unserem Leistungsrichter Pichler Gernot, für das faire Richten. Auch ein großes Dankeschön an unsere Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht dasselbe wäre. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2016.

Ergebnisse                               Fotos

 

red row

 

19.06 + 20.06.2015

 

OG-Prüfung Frühjahr 2015 - LR: Otti Karl

Am Freitagabend fand unsere BH - Prüfung statt, Leistungsrichterin war Frau Mandl Andra. Insgesamt 16 Prüflinge stellten sich der Herausforderung und bestanden mit Bravour. Am nächsten Tag standen die BGH - Prüfungen an, Leistungsrichter war Herr Otti Karl. Unsere Prüflinge brachen alle Rekorde, 8 x Vorzüglich, 10 x Sehr Gut und 4 x Gut! Wir gratulieren allen zu den super Leistungen! Außerdem möchten wir uns bei all unseren Helfer bedanken, ohne die unsere Prüfung nicht so reibungslos über die Bühne gegangen wäre. Wir starten nun in die wohlverdiente Sommerpause und freuen uns schon auf Herbst!

Ergebnisse                               Fotos

 

red row

 

09.11.2014

 

OG-Prüfung Herbst 2014 - LR: Pichler Gernot

Heute, am 09.11.2014, fand unsere Ortsgruppenprüfung statt. Wir begannen um 11.00 mit der FH-2 und wurden gleich mit dem ersten "Vorzüglich" belohnt. Danach ging es zurück zur Hundeschule, wo alle BGH-1 Kurlser und Freunde schon eifrig der Prüfung entgegenfieberten. Alle Prüflinge zeigten wirklich sehr schöne Arbeiten und wurden mit Wahnsinns Ergebnissen belohnt! Danach waren unsere BGH-3 Prüflinge an der Reihe. Jedoch konnte Adrienne mit Sammy leider nicht starten, da er sich den Ballen aufgeschnitten hatte und verarztet werden musst. Denn Abschluss machten die BHler. Nach dem Verkehrsteil war klar, wir durften die weiße Fahne hissen. Wir möchten uns auf dieser Weise bei unserem Leistungsrichter recht herzlich für das faire Richten bedanken. Auch ein großes Dankeschön an unsere Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht dasselbe wäre. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2015.

Starterliste              Ergebnisse

 

red row

 

 28.06.2014

 

OG-Prüfung Frühjahr 2014 - LR: Otti Karl

Ein perfekter Prüfungstag geht zu Ende und wir bedanken und recht herzlich für das faire Richten beim Herrn Leistungsrichter Otti Karl. Außerdem möchten wir uns bei all unseren Helfer bedanken, ohne die unsere Prüfung nicht so reibungslos über die Bühne gegangen wäre. Wir gratulieren allen Prüflingen zu ihren guten Leistungen und wir freuen uns schon wieder auf den Herbst

Starterliste              Ergebnisse                     Fotos

 

red row

 

24.11.2013

 

OG-Prüfung Herbst 2013 - LR: Schabel Karl

An unserer ersten Ortsgruppenprüfung nahmen insgesamt 18 Hundeführer teil - elf BH-Hunde, sechs BGH-1-Hunde und ein BGH-2-Hund. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, da es schon zwei Tage lang durchregnet hatte und es an diesem Tag auch noch regnete, war es wirklich nass und sehr matschig. Dies wurde unseren kleinen Hunden zum Verhängnis. Leider bastanden 4 BH-Hunde und ein BGH-1 Hund die Prüfung nicht. Bei einigen war natürlich nicht nur das Wetter, sondern auch die extreme Nervösität ausschlaggebend. Aber unsere Hundeführer lassen sich nicht unterkriegen und werden weiterüben für das nächste Jahr! Wir hoffen auf schöneres Wetter :)

Starterliste             Ergebnisse               Fotos

 

red row

 

10.11.2013

 

OG-Prüfung "Unteres Murtal" - LR: Pichler Gernot

Wir gratulieren Constanze mit ihrer Lilli zu 96 Punkten, einem "VORZÜGLICH" in der FH-1!! Das erste Team, welches unter dem Namen ÖRV HSV Spielfeld eine Prüfung absolviert hat, sorgte für einen perfekten Start! Wir sind sehr stolz auf euch Zwei und natürlich auch auf Fritz, welcher monatelang mit Constanze für diesen Erfolg trainiert hat! Herzlichen Glückwunsch nochmals und weiter so! Im Frühjahr folgt die FH-2.