STAATSMEISTERSCHAFT - 01. + 02.09.2018 - SVÖ Trumau

 

Die STAMS 2018 fand beim SVÖ Trumau in Niederösterreich statt. Ewald ließ es sich nicht nehmen und fuhr mit Paco und Merlin bereits am Freitag los um mit den Hunden vor Ort ein wenig zu trainieren. Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit und es regnete das ganze Wochenende durch. Aber Ewald lässt sich auch nicht von Gatsch und Regen aufhalten und schaffte das Undenkbare! Wir sind unendlich stolz auf diese Leistung, gartuliere Ewald!

 

ÖSTERREICHSSIEGER:


Ewald mit Paco              1.Rang            H4

Ewald mit Merlin          13.Rang          H4


Damit qualifizierte er sich mit Paco für die STAMS:


STAATSMEISTERSCHAFT:


Ewald mit Paco              1.Rang           Klasse 50 plus          österreichischer STAATSMEISTER 2018

 

EwaldSTAMS   EwaldSTAMS1
   


red row

 

5.KOOP Cup Süd bei uns in Spielfeld - ENDLAUF - 11.08.2018

 

Heuer durften wir bei uns in Spielfeld den 5.KOOP Cup Süd somit den Endlauf austragen. Alle freuten sich schon sehr auf unser Turnier und so waren insgesamt 85 Teams und 14 CSC Mannschaften gemeldet! Am Freitag kamen die ersten Teilnehmer mit den Wohnmobilen/Wohnwägen an, innerhalb kürzester Zeit hatten wir wieder unser eigenes kleines Dorf.  Am Samstag ging es dann wirklich los. Um 08.00 starteten wir mit den UO, wo wir sehr gute Leistungen erzielen konnten! Michi mit Ilvy 54 Punkte, Michi mit Brandy 52 Punkte, Erwin mit Bessy 54 Punkte, Ewald mit Merlin 48 Punkte, Ewald mit Paco 49 Punkte und Nadine mit Bellina 60 Punkte!  Danach kamen die Laufbewerbe, Hürden, Slalom und Parcour. Am Nachmittag gab es dann noch den Mannschaftsbwerb CSC, bei dem wir auch zwei Mannschaften am Start hatte! Am Abend gab es dann wie jedes Jahr Hupfburg und Party! Bis in die frühen Morgenstunden wurde gespielt, getanzt und gefeiert, typisch Spielfeld :) Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Helfern und den Leistungsrichtern! 

 

Einzel Ergebnisse:

 

Erwin mit Bessy             6.Rang           H4

Ewald mit Paco              7.Rang            H4

Ewald mit Merlin          8.Rang            H4

Michi mit Brandy          1.Rang            H5

Michi mit Ilvy                4.Rang            H5

Nadine mit Bellina        3.Rang           D1

CSC Ergebnisse:

 

Südsteirer Dogs 1                    7.Platz                     70,24

Erwin mit Bessy

Adrienne mit Sammy

Alex mit Aragorn

 

Südsteirer Dogs 2                  11.Platz                       80,27

Ewald mit Paco

Nadine mit Bellina

Sandra mit Cindy

 

Wir durften uns über ein wirklich sehr schönes und erfolgreiches Wochenende freuen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Fotos

 


red row

 

Landesmeisterschaft Steiermark und Kärnten

4.KOOP Cup Süd beim ÖHV Paternion - 28. - 29.07.2018

Heuer hatten wir leider terminlich ein Problem, da wir an diesem Wochenende selbst ein Turnier ausgetragen haben, fuhr nur Ewald mit Paco und Merlin nach Paternion. Aber Ewald überraschte bei extrem heißen Temperaturen mit wansinnig tollen Ergebnissen! Mit Paco schaffte er 55 Punkte und mit Merlin sogar 56 Punkte. Somit war der Grundstein für eine gute Platzierung gelegt. Nach tollen Laufzeiten ohne Fehler standen folgende Platzierungen fest:

4.KOOP Cup Süd:


Ewald mit Paco              1.Rang            H4

Ewald mit Merlin          3.Rang            H4


Damit qualifizierte er sich natürlich für die LM und dann kam noch die Krönung:


LANDESMEISTERSCHAFT Einzel:


Ewald mit Paco              2.Rang           Klasse 50 plus          VIZELANDESMEISTER

Ewald mit Merlin          3.Rang           Klasse 50 plus           


Wir sind unheimlich stolz auf so eine tolle Leistung und gratulieren Ewald von ganzem Herzen!

red row

 

3.KOOP Cup Süd beim ÖRV Kammern - 26.05.2018

 

Dieses Jahr waren wir mit 4 Teams in Kammern vertreten. Nach der UO sah es nicht schlecht aus, Ewald mit Paco und Merlin 56 und 50 und Michi mit Ilvy und Brandy 53 und 54 Punkte. Für Ilvy war es der Erststart und deshalb waren wir total überrascht! Doch es läuft nicht immer alles nach Plan und so schlichen sich einige Fehler bei den Laufbewerben ein. Trotzdem gratulieren wir beiden recht herzlich!

Ewald mit Paco                  7.Rang          H4

Ewald mit Merlin              8.Rang          H4

Michi mit Brandy              4.Rang          H5

Michi mit Ilvy                    5.Rang          H5

 

red row

 

3.KOOP Cup Ost beim ÖRV Böheimkirchen - 30.06.2018

 

Ewalds Ehrgeiz wurde mit der heurigen Saison geweckt und nachdem wir immer wieder gerne beim ÖRV Böheimkirchen sind, gaben wir Ewald einen Tipp und mit Zelt im Gepäck machte er sich auf zu unseren niederösterreichischen Freunden. Mit 56 und 55 Punkten war es nahezu ein perfekter Start, leider machte Merlin bei den Läufen Fehler, im Gegensatz dazu zeigte sich Paco von seiner besten Seite!

Ewald mit Paco                 2.Rang           H4

Ewald mit Merlin            11.Rang           H4

 

red row

 

3.KOOP Cup Süd beim ÖRV Kammern - 26.05.2018

 

Dieses Jahr waren wir mit 4 Teams in Kammern vertreten. Nach der UO sah es nicht schlecht aus, Ewald mit Paco und Merlin 56 und 50 und Michi mit Ilvy und Brandy 53 und 54 Punkte. Für Ilvy war es der Erststart und deshalb waren wir total überrascht! Doch es läuft nicht immer alles nach Plan und so schlichen sich einige Fehler bei den Laufbewerben ein. Trotzdem gratulieren wir beiden recht herzlich!

Ewald mit Paco                  7.Rang          H4

Ewald mit Merlin              8.Rang          H4

Michi mit Brandy              4.Rang          H5

Michi mit Ilvy                    5.Rang          H5


 

red row

 

2.KOOP Cup Süd beim ÖGV Gleisdorf - 12.05.2018

 

In Gleisdorf waren zwei Teams gemeldet und leider hatte sich davon ein Hund verletzt. Somit blieb nur Ewald mit Merlin über die noch dazu ihren Erstantritt an diesem Tag hatten. Mit 48 Punkten war es nicht gerade ein perfekter Start, aber trotzdem schafften sie gesamt ein Vorzüglich!

Ewald mit Merlin             7.Rang           H4


Gratuliere Ewald, weiter so!

 

red row

 

1.KOOP Cup Süd beim SVÖ Graz Raach - 14.04.2018

 

Wie gewohnt beginnt die Breitensportsaison mit dem Turnier in Graz Raach. Dieses Jahr ist unsere Mannschaft durch einige Ausfälle eher klein aber fein :)  Michi mit Brandy erreichten in der UO 49 Punkte, Ewald mit Paco schafften tolle 56 Punkte!

Michi mit Brandy            4. Rang          H5

Ewald mit Paco               6.Rang           H4

Wir gratulieren unseren zwei Startern! Die Saison hat begonnen :)