KOOP-Cup Gesamtwerung Steiermark Jahr 2015

 

Meli mit Zoé                      5.Platz                 D1

Michi mit Akim                6.Platz                 D1

Verena mit Fy                  7.Platz                 D1

Meli mit Zazu                   8.Platz                 D1

Alex mit Laika                  2.Platz                 H1

Sophie mit Mira              4.Platz                 JW2

 

Ein Wahnsinn was unsere Breitensportler heuer geleistet haben, einige sind komplette Neulinge und schafften wirklich erstaunliche Ergebnisse! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und gratulieren nochmals zu den Ergebnissen!!!!

 

red row

 

7. KOOP Cup Steiermark am 24.10.2015 in St. Margarethen - Endlauf!

Beim STHK St. Margarethen waren 6 Teams der Hundeschule Spielfeld am Start. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, starten unsere Teams wieder durch! Sophie und Mira zeigten wieder einmal die schönste UO. Alle Laufbewerbe gingen reibungslos über die Bühne und am Ende waren die Ergebnisse einfach hervorragend!


Meli mit Zoé                      3.Platz                 D1

Verena mit Fy                   6.Platz                 D1

Michi mit Akim                7.Platz                 D1

Meli mit Zazu                   8.Platz                 D1

Alex mit Laika                  2.Platz                 H1

Sophie mit Mira              4.Platz                 JW2

 

Südsteirer Dogs 1                    8.Platz            817,88 Punkte

Michaela mit Akim

Alex mit Laika

Meli mit Zoé

Südsteirer Dogs 1                    12.Platz           799,03 Punkte

Verena mit Fly

Sophie mit Mira

Meli mit Zazu

 

Außerdem gab es in St. Margarethen auch einen CSC den wir uns nicht entgehen liesen. :) Wir hatten 2 Mannschaften am Start mit wirklich super Zeiten.

 

Südsteirer Dogs 1                    5.Platz                       78,32

Michaela mit Akim

Alex mit Laika

Tanja mit Zoé

Südsteirer Dogs 2                  15.Platz                    108,08

Verena mit Fly

Pascal mit Mira

Tanja mit Zazu

 

red row

 

6.KOOP Cup Steiermark beim SVÖ St. Ruprecht - 10.10.2015

 

IMG 1333


Beim Breitensportturnier in St. Ruprecht an der Raab waren 6 Teams der Hundeschule Spielfeld am Start. Wir begannen mit der Unterordnung. Für das grausliche Wetter waren alle einfach super und unsere Ortsgruppe bekam großes Lob von den Leistungsrichtern für die guten Unterordnungen. Danach folgte der Pacour und der Slalom, es wurde spannend. In der Damen Aktiven Klasse A kämpften unsere Mädls um die Stockerlplätze. Die letzte Disziplin war der Hürdenlauf, da ging es um alles. Alle waren fehlerfrei und somit entschied die Zeit. Leider musste Verena Fly am Zieltor korriegiern und lies dort einige Zeit liegen. Doch am Ende waren die Ergebnisse einfach hervorragend!


Meli mit Zoé                      1.Platz                 D1

Michi mit Akim                2.Platz                 D1

Verena mit Fy                   3.Platz                 D1

Meli mit Zazu                   6.Platz                 D1

Alex mit Laika                  2.Platz                 H1

Sophie mit Mira              4.Platz                 JW2

 

Südsteirer Dogs 1                    7.Platz            815,58 Punkte

Michaela mit Akim

Alex mit Laika

Sophie mit Mira

Meli mit Zazu

 

Toll gemacht, sind wirklich sehr stolz auf euch!!

 

red row

 

5.KOOP Cup Steiermark ÖGV Graz Weinzödl - 22.08.2015


Am Samstag 22.08.2015 fand beim ÖGV Graz Weinzödl der 5.KOOP Cup Steiermark statt. Unsere Hundeschule war mit 2 Starter vertreten! Das Wetter war perfekt und die Stimmung war auch sehr gut. In der Früh starteten wir mit der UO, wir waren sehr zufrieden mit den Leistungen! Verena mit Fly schaffte 53 Punkte und Alex 52 Punkte! Danach kam der Slalom, der Hürdenlauf und der Pacour. Beide Teams liefen alles fehlerfrei, jedoch hatte Laika beschlossen es eher gemütlich anzugehen. Naja ist eben ein Beagle! Dafür lief es für Verena und Fly einfach super, noch dazu war es das erste KOOP Turnier auswärts.
Am Ende gab es trotzdem erfreuliche Ergebnisse:


Verena mit Fy                   6.Platz                 D1

Alex mit Laika                  4.Platz                 H1

 

Ist zwar nicht so gelaufen wie geplant, aber trotzdem Gratulation zu den Leistungen!

 

red row

 

4.KOOP Cup Steiermark bei uns in Spielfeld - 18.07.2015

 

Am 18.07.2015 fand wieder unser Breitensportturnier statt. Auch dieses Jahr durften wir uns über 71 Starter freuen. Bereits am Vortag trafen die ersten Starter ein, einige kamen mit Wohnwagen, die anderen hatten sich gleich bei uns im Vereinshaus ein Zimmer reserviert (:  Pünktlich um 08.00 starteten wir mit der Unterordnung. Der erste in der Unterordnung unser Breitensporttrainer Alex mit seiner Beagle Hündin Laika. Diese Unterordnung gehörte wieder mal zu den Besten des ganzen Tages mit 58 von 60 Punkten, einfach traumhaft! Dann ging es Schlag auf Schlag. Michaela machte mit Akim 44 Punkte, leider hatte er zwei Positionsfehler beim Platz und Sitz. Verena mit Fly mit 46 Punkten  leider auch Positionsfehler. Unsere Jüngsten im Bunde, Sophie mit 54 Punkten und Katharina mit 48 Punkten.  Jetzt folgten Natascha mit Filou 48 Punkten, Meli mit Zoé 49 Punkten und Meli mit Zazu mit 51 Punkten. Danach folgten die Laufbewerbe, wir begannen mit dem Hürdenlauf. Alle schafften, trotz ein paar kleinen Schwierigkeiten, eine wirklich gute Zeit.  Auch der Slalom und der Parcour wurden ohne Probleme gelaufen. Am Ende waren wir wirklich sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen.

 

Alex mit Laika                  2.Rang           H1

Meli mit Zazu                   2. Rang          D1

Meli mit Zoé                     4. Rang          D1

Michaela mit Akim          6.Rang           D1

Verena mit Fly                 7.Rang           D1

Natascha mit Filou         11.Rang          D1

Katharina mit Lucky      4.Rang           JW2

Sophie mit Mira               6.Rang          JW2

 

Südsteirer Dogs 1                    9.Platz            830,67 Punkte

Michaela mit Akim

Alex mit Laika

Meli mit Zoé

Sophie mit Mira

Südsteirer Dogs 1                    11.Platz           819,08 Punkte

Verena mit Fly

Katharina mit Lucky

Natascha mit Filou

Meli mit Zazu

 

Natürlich hatten wir auch wieder einige CSC Mannschaften mit tollen Erfolgen am Start

 

Südsteirer Dogs 1                    5.Platz                       71,58

Michaela mit Akim

Alex mit Laika

Tanja mit Zoé

Südsteirer Dogs 3                  16.Platz                    105,53

Verena mit Fly

Tamara mit Leila

Adrienne mit Sammy

Südsteirer Dogs 2                  18.Platz                    112,47

Verena mit Jackson

Katharina mit Lucky

Tanja mit Zazu

Südsteirer Dogs 4                  19.Platz                    135,89

Natascha mit Filou

Pascal mit Mira

Matthias mit Una (ÖGV Münchendorf)

 

Wir durften uns über ein wirklich sehr schönes und erfolgreiches Wochenende freuen. Es war zwar wirklich heiß, aber trotzdem ist es ohne Ausfälle über die Bühne gegangen. Danke auch an alle Helfer, ohne welche dieses Turnier nicht so reiblungslos über die Bühne gegangen wäre. Wir sind froh ein so tolles Team hinter uns zu haben!

 

Ergebnisse                          Fotos

 

red row

 

Breitensportturnier beim ÖHV Paternion - 04.07.2015

 

Und es ging rasant weiter! Am 03.07 ging es auf nach Kärnten und leider meinte das Wetter es zu gut mit uns. Bei 34° war die Autofahrt schon sehr anstrengend aber wir ließen uns nicht unterkriegen! Am nächsten Morgen ging es mit der Unterordnung los. Leider schon wieder der gleiche Positionsfehler, daher 47 Punkte in der Unterordnung, daran wird im Sommer geübt! Leider wurde es immer wärmer, aber anscheinden tat Laika diese enorme Hitze gut, denn sie lief Zeiten wie noch nie! Alex musst aufpassen, dass er nachkam :) Laika zog alle Laufbewerbe mit wahnsinns Zeiten und keinem einzigen Fehler  durch und am Ende:

1. Platz      Alex und Laika           Aktivenklasse H1

10995635 10200455387023455 7308998615866791187 n   11143158 10200454857450216 3627557233074701635 n

 

Nach diesem Erfolg begann der Shorty mit insgesamt 21 Teams. Unsere Ortsgruppe stellten ein 2-Team, Georgi mit Hancook und Natascha mit Laika. Auch dies ging fast reibungslos über die Bühne und wir belegten den 8.Rang.

Auch an diese Ortgruppe ein rießen Dankeschön und wir sehen uns nächstes Jahr natürlich auch wieder!

 

red row

 

Breitensportturnier beim ÖRV HSV Böheimkirchen - 27.06.2015

 

Eine Woche nach unserer Ortsgruppenprüfung, am 27.06, fuhren wir zu unseren Freunden nach Niederösterreich. Der gesamte Vorstand war vertreten, obwohl nur Alex startete. :) wir freuten uns schon sehr auf das Turnier und auch das Wetter schien zu halten. Alex und Laika bekammen 52 Punkte in der Unterordnung trotz eines Positionsfehlers! So erfolgreich ging es dann auch weiter, bis zur letzen Disziplin dem Hürdenlauf. Nur eine Sekunde trennte Alex und den Führenden. Leider kam alles anders als erwartet und Laika bekam einen Nuller bei den Hürden. Schlussendlich belegten sie den 7. Rang und der CSC Lauf kam ja noch. Natascha und Laika gaben im CSC Lauf ihr Bestes und legten 2 super Läufe mit 0 Fehlern hin. Schlussendlich belegte die Mannschaft den 12. Rang von 27 Mannschaften.

Ein großen Dankeschön an die Ortgruppe ÖRV HSV Böheimkirchen für ein so gelungenes Turnier!

 

red row

 

Staatsmeisterschaft beim SVÖ Zerlach - 06. + 07.06.2015

 

dsc 4423

Am 06 + 07.06.2015 fand die Breitensportstaatsmeisterschaft statt. am 06.06. wurden nur die CSC- Bewerbe ausgetragen, wo wir mit drei Mannschaften vertreten waren.

Run4Fun1
Verbnjak Janine mit Bessy
Vrisk Alexander mit Laika
Verbnjak Natascha mit Rambo

Run4Fun2:
Pölzl Jürgen mit Hancook
Gries Tamara mit Leila
Menhardt Pascal mit Mira

Run4Fun3:
Glaser Verena mit Fly
Menhardt Sophie mit Mira
Gries Sabine mit Filou

Alle Teams schlugen sich großartig, trotz ein paar Startschwierigkeiten hatten wir alle guten Zeiten. Leider erfuhren wir die Ergebnisse erst am Sonntagabend.
Am nächsten Tag standen die Einzebewerbe an. Dort hatten wir 3 Starter:


Muster Michaela mit Akim
Verbnjak Janine mit Bessy
Menhardt Sophie mit Mira

Das Wetter war zwar schön, aber es war wegen der Hitze sehr anstrengend. Alle schlugen sich sehr tapfer und deshalb haben wir einiges abgeräumt.

Ergebnisse CSC-Bewerbe Gästeklasse:
1.Platz - Run4Fun1
2.Platz - Run4Fun3
3.Platz - Run4Fun2

Ergebnisse Staatsmeisterschaft Gästeklasse:
1.Platz - Verbnjak Janine mit Bessy
2.Platz - Menhardt Sophie mit Mira

Ergebnisse Österreichsieger:
11.Platz - Muster Michaela mit Akim

Wir gratulieren unseren Startern zu den hervorragenden Ergebnissen und hoffen noch auf viele solcher tollen Turniertage wie diesen.
Ein großes Dankeschön gilt auch der Ortsgruppe SVÖ Zerlach für die gelungene Veranstaltungen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

red row

 

3.KOOP Cup Steiermark beim ÖGV Stainz - 16.05.2015

 

11288473 10200244026099564 1942905545 o

Am Samstag fand beim ÖGV Stainz der 3.KOOP Cup und CSC Lauf Steiermark statt. Unsere Hundeschule war mit insgesamt 6 Starter im KOOP Cup und 9 Startern im CSC sehr stark vertreten! Das Wetter war perfekt und die Stimmung war auch fanatstisch. In der Früh starteten wir mit den Laufbewerben, zuerst Pacour, dann Slalom und Hürden. Wir waren sehr zufrieden mit den Leistungen! Aber wir freuten uns schon auf die Unterordnung. Leider lief es nicht für alle perfekt aber wir konnten zufrieden sein!

 

Janine mit Bessy          4.Rang         D1

Michaela mit Akim     5.Rang          D1

Melanie mit Zazu       8.Rang          D1

Melanie mit Zoé         10.Rang        D1

Sophie mit Mira         2.Rang         JW2

Alex mit Laika            3.Rang         H1

 

Unsere KOOP-Cup Mannschaft belegte den 8.Rang!

 

Nachdem der KOOP Cup beendet war begann der CSC Lauf, bei dem wir 3 Mannschaften am Start hatten! Leider schlichen sich kleine (manchmal auch große) Fehler ein :D aber jeder gab sein Bestes! Schlussendlich stand folgendes Ergebniss fest:

 

Just4Fun 1           Michi, Alex und Tanja                     5.Rang

Just4Fun 2          Janine, Sophie, Tanja                      6.Rang  

Just4Fun 3          Adrienne, Natascha, Tamara        13.Rang 

 

Ein großes Dankeschön an die Ortsguppe ÖGV Stainz, für ein so toll organisiertes Turnier und wir sehen uns nächstes Jahr sicher wieder!

 

red row

 

2.KOOP Cup Steiermark beim ÖRV Kammern - 25.04.2015

 

Am 25.04.2015 startete nur Alex mit Laika in Kammern. Nach einer Traum UO mit 59 Punkten, lief es wie geschmiert, doch jeder der Laika kennt, weiß sie hat es nie eilig! Am Ende freuten sich die beiden über Platz 2 mit einem SG!

 

Alex mit Laika            2.Rang         H1

 

War ein sehr schönes Turnier und endlich hat die neue Saison begonnen!