7.KOOP-Cup Steiermark am 28.09.2014

 

Am 27.09.2014 fand wie geplant unser Breitensportturnier statt. Wir waren wirklich erstaunt als wir erfuhren, dass sich 75 Starter für unser Turnier gemeldet hatten. Bereits am Vortag trafen die ersten Starter ein, einige kamen mit Wohnwagen, die anderen hatten sich ein Zimmer gebucht. Wir freuten uns sehr als wir erfahren haben, dass auch einige Starter aus Kärnten und auch Niederösterreich angereist sind. Pünktlich um 08.00 starteten wir mit der Unterordnung. Natürlich zitterten wir ganz besonders mit unsere Turniergeher mit. Der erste in der Unterordnung war Florin mit Daisy und schaffte sehr gute 51 Punkte. Danach kam unser Breitensporttrainer Alex mit seiner Beagle Hündin Laika. Diese Unterordnung war die beste des ganzen Tages mit 59 von 60 Punkten, einfach traumhaft! Dann ging es Schlag auf Schlag. Michaela machte mit Akim 45 Punkte, leider hatte er einen Positionsfehler beim Platz. Verena mit Fly legte mit 52 Punkten eine wirklich schöne Unterordnung ab, wahrscheinlich weil sie "nicht" nervös war :) unsere Jüngste im Bunde, Sophie, durften wir zu 45 Punkten gratulieren, leider machte Mira statt Sitz ein perfektes Platz.  Jetzt folgten die Gries-Schwestern, Natascha mit Filou ging mit 48 Punkten und einen Positionsfehler vom Platz. Tamara hatte da ganz andere Sorgen, da Leila wieder mal auf lustig machte und keine der beiden Positionen machte. Natürlich war die Enttäuschung sehr groß, da wir wissen, dass sie es besser kann. Da waren 32 Punkte leider nicht zufriedenstellend. Nach langem Hin und Her kam dann auch unsere letzte an den Start. Adrienne mit Sammy machte 57 von 60 Punkten und eine traumhaft schöne Unterordnung. Danach folgten die Laufbewerbe, wir begannen mit dem Slalom. Alle schafften durch ein kleines "Hoppala" wirklich gute Zeiten. Einigen von unseren Startern ging es nicht so gut, jedoch war das Turnier ihr erstes und daher war auch keiner so richtig enttäuscht. Auch die Hürden und der Parcour wurden ohne Probleme gelaufen. Am Ende waren wir wirklich sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen.

 

Alex mit Laika                  2.Rang           H1

Florin mit Daisy                7. Rang          H2

Michaela mit Akim           7.Rang           D1

Verena mit Fly                12.Rang          D1

Natascha mit Filou         15.Rang          D1

Tamara mit Laila            16.Rang          D1

Adrienne mit Sammy      6.Rang           JW3

Sophie mit Mira               3.Rang           J1

 

Wir durften uns über ein wirklich sehr schönes und erfolgreiches Wochenende freuen. Danke auch an alle Helfer, ohne welche dieses Turnier nicht so reiblungslos über die Bühne gegangen wäre.

 

Starterliste                        Ergebnisse                          Fotos